Fotodesign - Wichmann
Fotografie für Privat und Geschäftskunden

 

 

 

 

 

Ingo Wichmann wurde 1962 in Neuwied geboren. 1970 übersiedelte er in den Chiemgau, der zu seiner Heimat geworden ist. Hier lebt er bis heute gemeinsam mit seiner Familie.

Im Alter von 15 Jahren bekam er seine erste Kamera geschenkt und entdeckte seine Liebe zur Fotografie. Er sammelte erste fotografische Erfahrungen mit den Motiven seiner Heimat, dem Chiemgau, und begann Workshops zur Landschaftsfotografie zu besuchen. Durch den Besuch von Ausstellungen, Workshops und Messen entwickelt er sein fotografisches Portfolio kontinuierlich weiter.

 

Der Chiemgau mit seinen unvergleichlichen Motiven bildet bis heute den Schwerpunkt seiner Landschaftsfotografie. Daneben arbeitet er auch im Bereich Architektur-, Portrait- und Immobilienfotografie sowie Auftragsfotografie. Mit seinem geübten Blick für besondere Motive und den richtigen Augenblick erschafft er unvergleichliche Landschaftsbilder, attraktive Aufnahmen von Architektur und Immobilien und einzigartige Portraitaufnahmen. Dabei legt er Wert darauf, die ursprüngliche Aufnahme nur behutsam digital nachzubearbeiten, um den Charakter seiner Fotografie zu erhalten.

Ingo Wichmann